Gewerkschaftsjugend zur Landtagswahl am 13. März 2016

16. Februar 2016  Allgemein, Meldungen

DGB-Jugend

 

DGB-Jugend

 

Die Gewerkschaftsjugend zur Landtagswahl am 13. März 2016
Wir haben uns die Wahlprogramme der im Land- und Bundestag vertretenen Parteien angeschaut und zeigen in unserer Synopse, wie diese zu unseren Forderungen und Positionen stehen.

Diese Synopse stellt keinen Wahlaufruf dar und ersetzt auch nicht die genaue Auseinandersetzung mit den Wahlprogrammen der Parteien. Wir hoffen aber, hiermit eine kleine Übersicht und einen Anstoß zur Auseinandersetzung mit den Programmen der Parteien geben zu können.

Die „Alternative für Deutschland“ (AfD) taucht in dieser Synopse ganz bewusst nicht auf, denn wir halten sie aus Gewerkschaftsjugendsicht für nicht wählbar. Warum das so ist, steht in unserem AfD-Flyer, den wir bereits hier auf Facebook gepostet haben.

Die Synopse im PDF-Format gibt es auf unserer Homepage zum Download: http://bw-jugend.dgb.de/-/pnA. Dort gibt es auch unsere vollständigen Forderungen und Positionen zur Landtagswahl und unseren Flyer zur AfD.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *